Home  |   über Ellen Sell   |   Aktuelles   |   Kontakt   |   Impressum

 

Antikriegstag-Lesung am 1.9.2016 im Kunstforum der GEDOK mit Dagmar Seifert, mir und David Kova (Gitarre).
 

 

Fotos von Günther von der Kammer

 

 

 

Fotos von Günther von der Kammer.
Im bis auf den letzten Stuhl besetzten Gedok Kunstforum, lasen Maren Schönfeld und Anna Würth Lyrik.

Ich trug folgenden Text vor:

 

Die Bühne von Claudia Tejeda.

 

 

 

 

Am 10.5.2016 fand eine Gedenk-Lesung zum Jahrestag der Bücherverbrennung (10.5.1933) am Gedenkplatz (Kaiser-Friedrich-Ufer in Hamburg) u.a. mit den Gedokerinnen Dagmar Seifert, Astrid Vehstedt und mir statt.

Siehe auch Medien-Berichte Erwachsene.

 

 

Im Waschhaus am Wesselyring in Hamburg-Alsterdorf las László Kova am 1. Mai 2016 aus der Anthologie "Das Mädchen mit dem roten Koffer..." seine Geschichte "Schwimmen ums Leben" und ich auch aus Anlass der 400sten Veranstaltung im Waschhaus und zu Ehren des 400. Todestags von Miguel de Cervantes meine moderne Don Quijotterie "Un final feliz – ein glückliches Ende?"
David Kova begleitete die Lesung auf der Gitarre.
Dr. Peter Schütt, kultureller Veranstalter im Waschhaus, Autor und Schriftsteller mit unzähligen Veröffentlichungen, meinte, dass es eine wunderschöne und beste Geschichte sei, die er von mir gelesen hätte.

Siehe auch Medien-Berichte Erwachsene.

 

 

Am 14.4.2016 lasen Ginny G. von Bühlow , László Kova und ich aus der Anthologie "Das Mädchen mit dem roten Koffer...", dieses Mal im Logensaal der Kammerspiele. Swantje Wittenhagen begleitete unsere Lesung auf der Harfe.
 
Siehe auch Medienberichte Erwachsene

 

Am 12.2.2016 fand eine Lesung mit László Kova und mir aus der Anthologie "Das Mädchen mit dem roten Koffer und andere unglaubliche Geschichten" in der GEDOK statt.
Musikalische Begleitung: Ingrid Budau, Querflöte. Tita do Rego Silva zeigte ihre Illustrationen per Beamer, Hanna Malzahn moderierte.

Siehe auch Präsenz in Medien - Erwachsene.

 

 

Am 13.4.16 lasen Ginny G. von Bülow, László Kova und ich im Rahmen des Walddörfer Kulturkreises in der Ohlendorff'schen Villa in Hamburg-Volksdorf aus der Anthologie "Das Mädchen mit dem roten Koffer...". Katharina Hempel und drei ihrer Schüler begleiteten die Lesung auf ihren Gitarren.
 
Siehe auch Medien-Berichte Erwachsene.

 

 

 

 

 

 

     Die Flötistin Shin-Ying Lin

 

                                                                                *****

 

Weltfrauentag – Lesung in der Gedok am 8. März 2015 mit Inga Sawade und Shin Ying Lin

 

 

Am 7.12.2014

fand eine sehr gut besuchte Lesung im Waschhaus in Hamburg-Alsterdorf
mit Emina Kamber und Ellen Sell aus der Dokumentation Schaut her nach Bosnien statt.
Dazu gab es ein Büfett mit köstlichen, bosnischen Gerichten, die Emina Kamber zubereitet hatte.

 

 

 

Lesungen für Erwachsene

fanden in einem Literaturkurs der Volkshochschule, bei einer Veranstaltung der "Deutsch-Bosnischen Kulturvereinigung e.V.", beim Weltfrauen-Tag in Bargfeld-Stegen, in der Seniorenwohnanlage Rosenhof in Travemünde und im Rahmen der Autorenvereinigung statt, teilweise auf literarischen Reisen, z.B. in Weimar.


Höhepunkt war eine Lesung während der Buchmesse in Sarajevo und anderen Orten in Bosnien-Herzegowina.



Die Buchmesse in Sarajevo

 

 

 

Lesung in der medizinischen Hochschule Sarajevo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lesung im Kulturhaus Visoko.

 

Von mir organisierte Lesung in Hamburg Volksdorf,
Öffentliche Bücherhalle,
mit den Kolleginnen und
Kollegen der Hamburger Autorenvereinigung aus
...denk ich an Hamburg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lesung zur Erinnerung an die "Reichskristallnacht" am 9. November 2010
in der Krypta der Nikolaikirche Hamburg

(Mitglieder der Hamburger Autorenvereinigung und des Verbands
deutscher Schriftsteller)

 

Die Lesung im Brückeneck in Hamburg Barmbek-Nord begleitete die 12-jährige Harfenistin Swantje Wittenhagen
am 21.4.2012.

 

 

 

Zurück

Kinder

Kinderbücher

Projekte

Lesungen

Rezensionen

Jury-Mitarbeit

Präsenz in Medien

Links

 

 

Erwachsene

Kurzprosa

Projekte

Lesungen

Moderationen

Web-Lesungen

Jury-Mitarbeit

Präsenz in Medien

LInks

Lesungen

                               +??