Home  |   über Ellen Sell   |   Aktuelles   |   Kontakt   |   Impressum

Vita

Ich wurde in Hamburg geboren und wuchs mit meinem Bruder ohne den Vater auf, der 1943 in Russland gefallen war. Die Kriegs- und Nachkriegszeit prägte meine Kindheit: Blockflöte spielen, Schlittschuh laufen und Lehrerin werden blieben für mich unerfüllte Träume.

Ich wurde Industriekauffrau, heiratete den Dipl. Ingenieur (Statiker und Architekt) Artur Sell und bekam zwei Töchter. Die Ältere arbeitet als Directrice in einem Pariser Übersetzungsbüro und die Jüngere als Drehbuchautorin und Regisseurin in Berlin.

Erst nachdem meine Töchter das Elterhaus verlassen hatten, führte die Liebe zu Kindern – nicht nur zu den eigenen –, zu Tieren und zum Schreiben 1993 zum ersten Kinderbuch beim Ensslin-Verlag.

1994 gelang mir mit Kurzprosa der Einstieg in die Literatur für Erwachsene.

Ich bin aktives Mitglied der Hamburger Autorenvereinigung, des Literaturzentrums Hamburg e.V. im Literaturhaus Hamburg, in der Gedok und im Li-Autorenverzeichnis.

 



 

 

Zurück

Kinder

Kinderbücher

Projekte

Lesungen

Rezensionen

Jury-Mitarbeit

Präsenz in Medien

Links

 

 

Erwachsene

Kurzprosa

Projekte

Lesungen

Moderationen

Web-Lesungen

Jury-Mitarbeit

Präsenz in Medien

LInks

Über Ellen Sell

                               +??