Kurzprosa

Am 1. November 2015

wurde die Anthologie "Das Mädchen mit dem roten Koffer" vom net-Verlag Maria Weise herausgebracht, u.a.mit meinen Erzählungen "Un final feliz - ein glückliches Ende?" und "Lucy & Dex".

Die Anthologie befindet sich bereits in der 3. Auflage und ist auch als eBook ISBN 978-3-95720-124-9 im Handel.

Weitere Veröffentlichungen in Anthologien

Diese Anthologie ist am 20. April 2015 beim Rolf von Bockel Verlag erschienen und beinhaltet auch meine Kurzgeschichte "Rhododendren".

ISBN 978-3-95675-002-1

Ende 2014 erschien die Dokumentation

Schaut her nach Bosnien

Hrg. Emina Cabaravdic-Kamber

 
In dieser Dokumentation bin ich mit einem Beitrag in Ein bosnisches Wunder vertreten.

ISBN 978-3-934411-72-2, Verlag NORDWINDPRESS

Neuerscheinung:

…und am siebten Tag schuf Hammonia den Stadtpark

Im März 2013 erschien beim Rolf von Bockel–Verlag die Anthologie …und am siebten Tag schuf Hammonia den Stadtpark,
u.a. mit dem ersten Teil meiner Geschichte "Rhododendren".

Der sensationelle Erfolg des Buches führte schon zur 2. Auflage und eine 2. Anthologie über den Hamburger Stadtpark ist geplant.

Herausgeber sind Rolf von Bockel und Peter Schütt.
Fotografien Heidi Egbering.

Herta Sorge in "Clio in Hamburg" (2010)

Lit-Verlag, Dr. W. Hopf, Berlin im Auftrag der Universität Hamburg, historisches Seminar. Siehe unter Links.

Ich las meine Kurzgeschichte Herta Sorge in der Universität Hamburg. Prof. Dr. Claudia Schnurmann hatte die Lesung mit 20 Autorinnen und Autoren der Hamburger Autorenvereinigung organisiert

Kriegskinder in "..und Bosnien nicht zu vergessen" (2008)

Verlag Das Bosnische Wort, Wuppertal

Weitere Kurzgeschichten von mir:

Es geschah auf einer Insel in "Meere" (2007)

Herta Sorge (2004) in "…denk ich an Hamburg" (2004)

Viola und Marie in "In aller Freundschaft" (1998)

Das Hühnerspiel in "Kindertage" (1994)

Alle bei Langen-Müller, München